Wir haben am Mittwoch sehr erfolgreich und medienwirksam unsere über 1.000 Unterschriften aus Fahrland und den anderen uns umgebenden Ortsteilen an unseren Oberbürgermeister übergeben. Zur öffentlichen Übergabe im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung bekamen wir auch 5 Minuten Redezeit, um unsere Themen öffentlich zu setzen.
Hier ein ausführlicher Artikel der maz dazu, der wir gestern auch ein Interview gaben. Des weiteren gab es auch Interviews für Radio Antenne Brandenburg wo es heute mehrfach in den Nachrichten lief. Und ein weiterer MAZ-Artikel.

Oder zum Ansehen im Video enthalten im 2. Video zum Schluss ab 1:05.

„Wir sind überwältigt von den über 1.000 Unterschriften. Damit haben wir binnen 4 Wochen mehr als jeden 4. unterschriftsberechtigten Fahrländer erreicht – ein Ergebnis, das uns sehr freut und hoffentlich gegenüber der Stadt die Dringlichkeit der Problematik deutlich artikuliert. In Fahrland brennt die Luft, es kann keine Rede davon sein, dass es hier eine ausreichende Versorgung mit Infrastruktur gibt und die politischen Verantwortlichen müssen endlich aufwachen und handeln.“ so Tina Lange von der BI Fahrland.