Die neue Strategieplanung für den ländlichen Raum ist da und kann hier eingesehen werden. Hier enthalten sind einige unserer Themen auch zum Bahnhof Marquardt oder der Gehwegesituation.

Leider wurde der Antrag zur verbesserten ÖPNV-Anbindung des 609er an die Tram, den wir via die Linksfraktion letzten Mittwoch in die Stadtverordnetenversammlung eingebracht haben, mit Stimmen von Grünen und CDU in den Hauptausschuss überwiesen, statt – da es eilt – gleich beschlossen zu werden. Da die ViP den Fahrplanwechsel im Oktober abgeschlossen haben wird, werden Verbesserung noch in diesem Jahr damit sehr unwahrscheinlich, aber im Zweifel kämpfen wir weiter für 2018.
Immerhin: Die BI Fahrland konnte erreichen, dass ab Dezember 3 Busse mehr an Werktagen fahren – Halbstundenstakt bis 21:30h und morgens einen Bus mehr. Auch dies ist nämlich Bestandteil von Infrastruktur im ländlichen Raum.