Auch die BI hat heute mit Hand angelegt beim jährlichen Frhjahrsputz, ebenso wie viele viele Nachbarn kreuz und quer in Fahrland und Kartzow. Insgesamt 2 Container konnten gefüllt werden – neben vielen vielen privaten Mülltonnen von Leuten, die um ihr eigenes Haus mitgemacht haben. Denn morgens an den 3 Treffpunkten waren es tatsächlich nicht so viele. Aber beim Sammeln im Lauf des Vormittags trafen wir plötzlich immer wieder Leute, die dazu stießen oder mit eigenen Müllsäcken ausgestattet in ihrer direkten Nachbarschaft für Ordnung sorgten. Auch einige Kinder halfen mit sammeln.
Das freut uns natürlich, auch wenn der Anlass eigentlich immer schade ist – sollte doch eigentlich Jeder und Jede seinen Müll immer ordnungsgemäß entsorgen.
Zum krönenden Abschluss haben die Fahrländer Jäger sogar noch zum Bratwurst-Essen geladen – wer da nicht längst wieder zu Hause war, mit dem guten Gefühl eine gute Tat begangen zu haben, an der man sich auch noch wieder täglich freuen kann. Für die Umwelt, für Fahrland, für uns.