Im Bebauungsplan Am Upstallgraben war eine verkehrsberuhigte Zone vorgesehen. Da bauende Investor hat jedoch den Straßenbau so umgesetzt, dass momentan seitens der Stadt keine Ausweisung als verkehrsberuhigte Zone möglich ist. Wir unterstützen Stefan Matz im Ortsbeirat daher sehr in seinem Anliegen, bei der Stadt die Umsetzung (im Zweifel durch Auflagen an den Investor) einzufordern.

Danke hierbei auch an den vor Ort wohnenden aufmerksamen Bürger, der dieses Problem an uns als BI erst herangetreten hat und wir freuen uns, dass Stefan Matz als unser BI– und Ortsbeiratsmitglied dieses Themas annimmt.

Bie PNN haben auch bereits ausführlich dazu berichtet. „Die Stadtverwaltung reagierte auf die Kritik von Matz. Eine Stadtsprecherin sagte auf PNN-Anfrage, die Leistungen aus den vertraglichen Verpflichtungen für das Wohngebiet seien noch nicht vollständig erbracht worden, „sodass auch eine Endabnahme noch nicht erfolgt ist“.“