Die geplante Semmelhaack-Bebauung an der ehemaligen Ketziner 22 geht in die nächste Runde – nun hat die Stadt eine frühzeitige Beteiligung für den Bebauungsplan gestartet, OHNE dass die örtlichen Politiker die Verwaltung dazu angewiesen und einen Beschluss gefasst haben. Und dann wird die Auslegung auch noch mitten den den Ferien gemacht. Aber immerhin: Noch bis zum 24.8. kann jeder (auch per Mail) noch Einwände vorbringen, gern auch unsere Argumente. Hier gehts zu allen Dokumenten der Stadt.

Die Stadt will mal wieder mit dem Kopf durch die Wand, aber das machen wir nicht mit. Wir haben uns mit der Anwohner-Initiative rund um die Ketziner Str. vernetzt und gemeinsam an den Argumenten gearbeitet, die ihr findet:

Stellungnahme Ketziner Str. Bebauung

Kämpft mit uns gemeinsam, unseren schönen Ortsteil nicht von oben herab aus dem Rathaus ungebremst zu verschandeln, sondern gemeinsam mit den Bürger_innen vor Ort sinnvoll zu entwickeln und dabei auch die Natur und die Schönheit des Ortes zu erhalten.

Pikant im übrigen: Für diesen Bebauungsplan ist dem Hören-Sagen-nach auch der Bebauungsplan Am Friedhof zurückgestellt worden. Extra für das Semmelhaack-Projekt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.